BEWERTUNGEN IM INTERNET

Bewertungen im Internet – wenn Sterne über Interesse und Kaufentscheidung mitbestimmen

Von Andreas Naß

Heutzutage sind Internet-Bewertungen maßgeblich am Erfolg einer Unternehmung beteiligt – nicht direkt aber indirekt, weil Rezessionen einiges über jene und deren Dienstleistung oder Service aussagen. Ja sie sind Entscheidungshelfer.

Wie auch im Suchmaschinenranking kommt der Bewertung bei der Suche nach Produktnamen oder Angeboten ein hoher Stellenwert zu. Nutzer stufen diese bei Ihrer Recherche sehr hoch ein und damit stellen  diese einen wichtigen Meinungsbildungsprozess dar und entscheiden letztendlich auch über Klick, Interesse und am Ende Inanspruchnahme eines Services.

Circa 75 % der Internetnutzer vertrauen einer Online-Bewertung – fast gleichgestellt einer persönlichen Weiterempfehlung aus unserem Umfeld. Dies verdeutlicht die Wichtigkeit von Bewertungen im Internet.

Was heisst das für den Mittelstand: Inhalte und Hinweise, die Internetnutzer auf einer Online-Plattform vorfinden,  werden für Kaufentscheidungen herangezogen.

Fazit: KMU’s sollten also ihren Kunden die Möglichkeit eines Bewertungsportales bieten, darauf hinweisen, die dort getätigten Aussagen auch dementsprechend ernst nehmen und die Kommunikation mit dem Kunden auf diese Art und Weise nicht scheuen.

Beispiele für Bewertungformen:

LIKEN bei Facebook

LIKEN bei Facebook

Bewertung nach google plus fot 4 marketing

PLUSSEN bei google plus

Logo_NrEins.de_Bewertung

EINSEN bei Nreins.de

 

 

 

 

 

 

 

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Vielen Dank und beste Marketing-Grüße

 

Vorschau nächster Artikel: Bewertungen im Internet – Reputation, Manipulation und ihre Folgen

Marketinganalyse 2015

Sehr geehrte Unternehmer/innen und Mittelständler/innen,

ich möchte mich nochmal recht herzlich bei den Mitgliedern bedanken, die meiner persönlichenEinladung zum Neujahrsempfang des Gewerbeverein Frohburg am 04.02.2015  gefolgt sind. Vielen Dank für die Geduld zu meinen Worten über die Perspektiven des Mittelstandes – ich hoffe, es hat zum Nachdenken und zum Umdenken anregt.

Vielen Dank an Herrn Peter Lissek und Frau Anne Hofmann für Ihre Unterstützung im Vor-und Nachfeld dieser Veranstaltung.

Sehr gefreut hat mich das Feedback vom Bürgermeister Wolfgang Hiensch zur Unterstützung in Sachen zukünftiges Stadtmarketing und engere Zusammenarbeit zwischen Stadt und Gewerbetreibenden bei Veranstaltungen, die Worte vom Vorsitzenden des GV Rainer Musch zu den Perspektiven der Nreins.de und speziell das Standing von Herrn Torsten Wünsche von der Leipziger Volksbank, der einige gute Ideen und Bsp. für kommende Aufgaben im Gewerbeverein Frohburg aufzeigte und seine Hilfe und sein Engagement anbot.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Ich hoffe auf viele Synergieeffekte, eine gute und ehrliche Zusammenarbeit aller Partner für das Jahr 2015 und natürlich auch in Zukunft.

GEMEINSAM SIND WIR STARK!

PDF Download Vortrag Andreas Naß – Perspektiven des Mittelstandes

Beste Marketing Grüße

Andreas Naß

Fit4MarketingDienstleistung

 

Neujahrsempfang des Gewerbevereins Frohburg

Am 04.02.2015 findet ab 19 Uhr  in der Gaststätte  Grüne Aue in Frohburg der Neujahrsempfang des Gewerbevereins Frohburg statt.

Neben einer Ansprache von Bürgermeister Hiensch spricht Andreas Naß von Fit 4 Marketing und Peter Lissek von Nreins.de über Perspektiven für den Mittelstand.

Alle Gewerbetreibenden sind dazu herzlich eingeladen.

 

Beste Marketing-Grüße

Fit4Marketing

Eine kleine Auszeit vom 24.12.2014 bis 01.01.2015!

kleine Auszeit

kleine Auszeit vom 24.12.2014 bis 01.01.2015!

ihre Drogerie verknüpft offline mit online Marketing

Heutzutage wird es immer wichtiger, das OFFLINE mit dem ONLINE zu verknüpfen.

Das gilt praktisch für alle Marketing-Aktivitäten. Durch Multi-Media-Marketing versucht man, potentielle Kunden über verschiedene Kommunikations- und Vertriebskanäle zu erreichen. Diese enge Verknüpfung von offline und online wird in Zukunft eine zentrale Rolle für den Geschäftserfolg spielen und muss von Unternehmen auch als solches wahrgenommen werden. Im folgenden Beitrag werden Tipps und die aktuellen und zukünftigen Anwendungen beleuchtet und deren Möglichkeiten aufgezeigt:

ihre-drogerie.nreins.de

ihre-drogerie.nreins.de

1. Information via QR-Code: Erstellen eines Plakates, Prospektes oder Flyers mit interaktivem QR-Code. Durch scannen des QR-Codes mit dem Smartphone erhält man entsprechende Informationen zum Unternehmen, deren Newsletter, deren Produkte oder Dienstleistungen. Wer ein Shopsystem betreibt kann auch direkt die entsprechenden Produkte hinterlegen und die Kunden haben somit die Möglichkeit diese sofort auszusuchen und in den Warenkorb zu legen. Auf diese Weise ist die Marke bzw. das Unternehmen auch offline an verschiedenen Orten präsent.

2.Printprodukte als Verstärkung: Ein monatliches Prospekt oder ein Magazin mit verschiedenen Produkten, in Szene gesetzten Bildern und Angaben das offline sowie online verfügbar ist.

3. Kooperationen mit stationären Läden: Finden Sie Partnerschaften mit stationären Händlern, die am besten verwandte Produkte anbieten. Nutzen Sie die Zusammenarbeit für eine Vernetzung mit Ihrem Onlineshop oder mit dem monatlichen Anzeigenblatt. Das spart Kosten und erweitert ihr Einzugsgebiet.

4. Das Schaufenster: Das Schaufenster ist immer noch ein super Blickfang, wenn dieser auch entsprechend genutzt wird. Passen Sie sich den Jahreszeiten und Events an. Präsentieren Sie temporär Ihre TOP FÜNF PRODUKTE mit einem Barcode oder QR-Code. Hängen Sie ein gut erkennbares interaktives Plakat hinein. Dadurch stellen Sie Ihren  Kunden schnell und einfach Informationen über Ihre Hitseller, neuestes Produkt, nächstes Prospekt oder auch News bereit.

5. Ein kurzes Produktvideo: Die größten Defizite des E-Commerce sind der Mangel an Probiermöglichkeiten sowie die fehlende persönliche Beratung. Da man online Produkte nicht persönlich auf Wertigkeit und ihren Funktionsumfang testen kann, nehmen viele potentielle Kunden Abstand vom ONLINE-KAUF. Eine einfache Lösung sind kurze Produktvideos mit max. 30 Sekunden. Dies gibt dem Kunden ein entsprechendes Feedback, da einerseits ein 3D-Blick vermittelt wird und anderseits Funktionen dargestellt werden können. Zwei relevante Faktoren, die über Kauf oder Nichtkauf entscheiden können.

Fazit

Durch den rich­ti­gen Ein­satz von Multi-Media-Mar­ke­ting pro­fi­tiert nicht nur Ihr Un­ter­neh­men, son­dern eben­so Ih­re Kun­den durch ein umfassendes Angebot bzw. über entsprechend aufbereitete Informationen – offline & on­line, un­ter­wegs per App, und in Ih­rem Unternehmen.

Wie Sie das Multi-Media-Prinzip ein­set­zen und Ih­re Ka­nä­le ef­fek­tiv ver­net­zen, hängt von vie­len Fak­to­ren ab. Ent­schei­dend ist immer die Zielgruppe und ihre potentiellen Kunden. Kennen Sie de­ren Be­dürf­nis­se und kom­men Sie die­sen auf den hier­für re­le­van­ten Ka­nä­len ent­ge­gen. Mit ei­ner super Beratung vor Ort und einer in­di­vi­du­el­len Multi-Medial-Stra­te­gie wer­den Sie mehr Kun­den ge­win­nen und zum Kauf über­zeu­gen.

Beispiel: Rabatt-Aktion als Verknüpfungsstelle bei ihre drogerie in Frohburg
Rabatt-Aktionen, Gutscheine und Gewinnspiele
bieten eine ideale Möglichkeit, Online- und Offline-Aktivitäten miteinander zu verknüpfen. Eine solche Kombination kann durchaus lohnenswert sein.

offline und online Marketing

Rabatt-Aktion mit QR-Code  bei ihre drogerie in Frohburg

Neue Werbeträger für’s Teichhaus

Neue Werbeträger wurden kürzlich auf dem Teichhaus in 04654 Frohburg installiert. Es handelt sich um abschliessbare Plakatrahmen in unterschiedlichen Größen. Diese wurden einmal vorn an der Straßeneinfahrt und jeweils in den Fenstern neben dem Haupteingang angebracht. Damit kann nun mit großen Info’s zu Speisekarte, Events oder Mittagstisch sicher und flexibel kommuniziert werden.

Werbeträger Plakatrahmen

Werbeträger Plakatrahmen

Werbeträger Plakatrahmen

Werbeträger Plakatrahmen

Plakatrahmen groß

Plakatrahmen groß, abschliessbar

ihre Drogerie jetzt online unter www.ihre-drogerie.nreins.de

Absofort besitzt ihre Drogerie in Frohburg einen ONLINE-AUFTRITT auf dem Portal der Nreins.de AG – Kooperationspartner von Fit 4 Marketing aus Frohburg.

Fit 4 Marketing erstellte unter Berücksichtigung des corporate Design ein Unternehmerprofil für ihre Drogerie mit allen wichtigen Informationen rund um das Geschäft. Fit 4 Marketing kümmert sich weiter um eine nachhaltige Betreuung und Pflege des Profils, füttert das Blogsystem mit Text, neuen Aktionen und Grafiken, implementiert mit Hilfe der Nreins.de eine Goldsparkarte (Rabatt- oder Bonuskarte) für Kunden und verknüpft das offline mit dem online (siehe Bild – mehr Details dazu im nächsten Blogeintrag „ihre Drogerie verknüpft offline mit online Marketing“).

Unter dem Link ihre-Drogerie.nreins.de  finden Sie alle wichtigen Basisinformationen wie Öffnungszeiten, Ansprechpartner, Telefonnummer, Emailadresse, Anfahrtsweg. Darüberhinaus werden Informationen über das Sortiment bereitgestellt. Über das integrierte Blogsystem werden jede Woche neue Info’s über Aktionen, Rabatte oder neue Artikel von F4M eingepflegt und stehen somit dem User auch auf allen mobilen Endgeräten zur Verfügung.

ihre-drogerie.nreins.de

“ihre drogerie” offeriert nicht nur einfache Drogerieartikel, sondern auch spezielle Markenprodukte an, die nicht in allen Geschäften zu finden sind.

Die Preise sind moderat, außerdem wird das Warenangebot kontinuierlich um neue sowie qualitativ hochwertige Artikel erweitert. Jeden Freitag findet von 16 bis 18 Uhr eine „Happy Hour“ auf ausgewählte Waren/Warengruppen statt, die entsprechend um ein paar Prozente günstiger zu kaufen sind.

Beste Marketing Grüße

Die Verschmelzung von offline & online Marketing

Liebe Kunden,

ab sofort ist Nreins.de AG neuer Marketing-Kooperationspartner von Fit 4 Marketing.

Der Fokus liegt dabei auf den Synergieeffekten im GANZHEITLICHEN MARKETING – Fit 4 Marketing und Nreins.de AG wollen die endgültige Brücke vom Offline zum Online Marketing für alle Mittelständler schlagen.

Das Marketing hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert. Revolution Kaufverhalten: Aufgrund der schnellwachsenden Techniken und der schnelllebigen Zeiten beschäftigen sich die Menschen mehr und mehr mit dem Internet. Trend steigend!!

Laut Statistik

  • beträgt der Anteil der Internetnutzer in Deutschland 76,5 %.
  • wird das Onlinegeschäft 2014 etwa 48,8 Milliarden EURO Umsatz in Deutschland verzeichnen.
  • schaut jeder im Schnitt 125 mal am Tag auf sein Smartphone.
  • suchen 82% mit ihrem Smartphone nach lokalen Informationen.
  • haben 42% nach ihrer Recherche Kontakt zum Unternehmen aufgenommen.
  • haben 39% nach ihrer lokalen Suche einen Kauf getätigt.
  • werden weniger als 10% Onlineumsatz von Versendern, die im stationären Handel ihre Heimat haben, gemacht.

Ein effizienter Einsatz des Internets ist demzufolge maßgeblich für eine erfolgreiche Unternehmensführung, wobei auch die mobilen Endgeräte eine immer größere Rolle spielen. Vile mittelständige Unternehmen hängen in diesem Bereich hinterher.

Wie erreichen Sie Ihre Kunden?

online Marketing

Marketing-Flaterate

Happy Hour in der Drogerie Walda

Happy Hour in der Drogerie Walda.

Ab 22.08.2014 findet nun jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr in der Drogerie Walda in 04654 Frohburg eine Happy Hour st

att. Ihre Drogerie kommuniziert verschiedene Aktionen über den neuen Kundenstopper vor der Eingangstür und zeigt auch mit neuen Werbeschildern im Laden den schnellsten Weg zum besten Preis-Leistungsverhältnis.

Momentan kommen Schüler und Schulanfänger auf Ihre Kosten, denn bis 10.09.2014 finden diese entsprechend günstige Schreib- und Bürowaren für den kommenden Schulbeginn.

Beste Marketing Grüße

Abgebot Schulanfang

Abgebot Schulanfang

Happy Hour - ihre Drogerie

Happy Hour – ihre Drogerie

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